Methodenkompetenz 3
„schwierig? -geht locker!“
Trainingsinhalte:
- Konfliktfähigkeit ausbauen
- Konfliktmuster erkennen
- lösungsorientierte Kommunikation
- Anliegen offen ansprechen
- professioneller Umgang mit fordernden Menschen
- Einwände flexibel entkräften
- win-win-Lösungen schaffen
- Beschwerden managen
„wichtig ist, dass wir uns gut verstehen“
– ein berechtigter Wunsch. Übertriebenes Streben nach Harmonie und übermäßige Vorsicht erzeugen aber oft gerade das Gegenteil – nämlich lähmende Distanz und Kontaktlosigkeit.
Konfrontiert mit dem eigenem Konfliktverhalten und durch erhellenden Perspektivenwechsel, beginnen Ihre Lehrlinge den Wert von lösungsorientierter Auseinandersetzung zu schätzen. Sie erkennen, wie sie durch offene, positive Kommunikation Verständnis schaffen und win-win Lösungen schaffen. Sie lernen, Menschen und deren Verhaltensweisen zu verstehen und gewinnen damit hilfreiches Verhaltensrepertoire für den Umgang mit herausfordernden Menschen. Einfache Techniken helfen ihnen, Einwände flexibel zu entschärfen und Beschwerden professionell zu managen.
Innsbruck: 14.10/21.10.2024
Kundenorientierung & Kommunikation
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Salzburg: 20.01.2025
PKA SPECIAL beraten, überzeugen, verkaufen
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Salzburg: 04.02.2025
PKA SPECIAL Beschwerden + Konflikte nutzen
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Innsbruck: 24/31.03.2025
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Salzburg: 08.04.2025
PKA SPECIAL professionell telefonieren und kommunizieren
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