„Kundenorientierung & Kommunikation“
Trainingsinhalte:
- gelebte Kunden- und Serviceorientierung
- höflich und gewinnend kommunizieren
- Gespräche aktiv lenken
- 3 Arten des Zuhörens
- lösungsorientiert, überzeugend formulieren
- kompakter Schriftverkehr mit Stil
- sicher und überzeugend am Telefon
…macht Ihren Lehrling zum kompetenten, serviceorientierten Dienstleister mit persönlicher Note
Ihr Lehrling erkennt das Geheimnis von höflicher und gewinnender Kommunikation. Er/Sie lernt Gespräche aktiv zu lenken. Damit zeigt er/sie Verständnis, versteht schneller, was Kunden wollen und findet leichter maßgeschneiderte Lösungen. Ihr Lehrling baut aktives Zuhören aus, setzt Formulierungen und Betonung bewusst ein und wirkt damit sicher und überzeugend. Ob am Telefon, im Mail oder direktem Gespräch – bei abwechslungsreichen Aufgaben und praxisorientierten Rollenspielen wird zeitgemäße, stilvolle Businesskommunikation erlernt, die positiv beeindruckt.
Dauer: 2 Tage, je 8 UE/Tag (gesamt 16 UE)
Preis: € 440,-/TN -75% Förderung = € 110,- für den Betrieb
Innsbruck: 14.10/21.10.2024
Kundenorientierung & Kommunikation
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Salzburg: 20.01.2025
PKA SPECIAL beraten, überzeugen, verkaufen
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Salzburg: 04.02.2025
PKA SPECIAL Beschwerden + Konflikte nutzen
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Innsbruck: 24/31.03.2025
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Salzburg: 08.04.2025
PKA SPECIAL professionell telefonieren und kommunizieren
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