für beste Lehrlingsausbildung

Soziale Kompetenz 2:

„Auf mich ist Verlass!“

Inhalte:

  • Aufträge verstehen
  • Ziele abklären
  • Info-/Wissen aneignen
  • geplante Umsetzung
  • Regeln/Vereinbarungen
  • Problem-/Fehlerbewusstsein
  • Lösungsorientierung
  • Grenzen erkennen und Unterstützung holen
  • offene Kommunikation
  • Schweinehund bekämpfen

„Ich weiß zwar nicht genau was tun,  aber bin schnell damit fertig.“

Ärgern Sie sich öfter über unnötige Fehler, fehlende Selbständigkeit, sinnlosen Stress und mangelnde Verlässlichkeit Ihres Lehrlings?

Im Training lernen Ihre Lehrlinge Aufträge so zu klären, dass sie selbständig und strukturiert arbeiten können und das geforderte machen. Sie erleben, was ihnen Regeln und Vereinbarungen bringen, erkennen Ursachen für Fehler und steigern damit die Qualität ihrer Arbeit. Sie üben Wünsche, Anliegen und Verbesserungsvorschläge offen anzusprechen, setzen sich mit ihren Grenzen und Vermeidungsstrategien auseinander. Das fördert ihre Lösungsorientierung, Motivation und Arbeitszufriedenheit.   (Dieses Training ist nur firmenintern buchbar)

die nächste Einzelplatztermine für Ihre Lehrlinge: 

 

Salzburg:    26.9/3.10. 2019       "Kundenversteher"        

Wien:          7./8. Okt. 2019       "Kundenorientierung & Kommunikation"    

Wien            9./10. Okt. 2019     "Kundenversteher"        

Innsbruck:   4./11.Nov. 2019     "Kundenorientierung & Kommunikation" 

Newsletter anfordern

so werden Sie immer rechtzeitig informiert, sobald wieder Trainings für Ihre Lehrlinge und Ausbilder anstehen