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Lehrlingstrainings | Übersicht

Soziale Kompetenz

Brauchen Sie mutige Lehrlinge, die sich was zutrauen, mitdenken, fragen und anpacken?

Diese Trainings machen Ihre Lehrlinge fit für effektive Zusammenarbeit:

Beim Training   „Ja! Ich schaff‘ das!“ entwickeln die Lehrlinge Vertrauen in ihre Stärken. Sie entdecken Voraussetzungen und Möglichkeiten für Selbstwirksamkeit.

In „Auf mich ist Verlass!“ üben sie Arbeitsaufträge genauer zu verstehen,   überlegter und strukturierter an die Umsetzung zu gehen aber auch ihre Wünsche   im passenden Tonfall vorzubringen.

Bei „Miteinander geht´s leichter!“ bauen die Lehrlinge ihre Teamkompetenz aus, erkennen dabei ihren Spielraum und lernen die Gestaltungsmöglichkeiten zu nutzen.

 

 

Methodenkompetenz

Ihre Lehrlinge bemühen sich, aber es fehlt ihnen noch an Techniken und sie stoßen deswegen immer wieder an Grenzen?

Wir vermitteln Ihren Lehrlingen hilfreiche Methoden, mit denen sie zeigen können, was in ihnen steckt

Beim Training „Kundenorientierung & Kommunikation“ lernen sie Gespräche aktiv und zielgerichtet zu gestalten. Indem sie Kundenorientierung leben, werden sie  zur Visitenkarte für Ihr Unternehmen.

„Selbständig & mit System“ hilft den Lehrlingen, ihren Arbeitsstil zu optimieren. Damit vermeiden sie Stress und Fehler und werden selbständiger und verlässlicher.

Mit „Präsentieren mit Pepp“ lernen sie sicheres Auftreten und Übermittlung von knackigen Botschaften. So überzeugen sie andere von ihren Ideen und Ergebnissen.

Verkaufskompetenz

Ihr Betrieb steht für individuelle Beratung und Sie möchten, dass Ihre Lehrlinge schneller zu Verkaufsprofis werden?

Wir zeigen Ihren Lehrlingen, wie sie mit ehrlichem Interesse und fundiertem Fachwissen leichter überzeugen können:

Im Verkaufstraining „Kunden-Versteher“ tauchen sie in die Erlebniswelten ihrer Kunden ein. Sie lernen unterschiedlichste Verhaltensweisen zu verstehen und flexibel darauf einzugehen.

Bei „Kunden-Nutzen-Bringer“ finden sie individuelle (Gesamt)lösungen für die Kunden. Sie schaffen Wertbewusstsein und überzeugen mit fachkundiger Beratung.

Und sollten Kunden Einwände haben, einmal unzufrieden sein oder etwas reklamieren, lernen sie bei „schwierig? geht locker“ Lösungen anzubieten, die alle Interessen unter einen Hut bringen.

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