für beste Lehrlingsausbildung

Methodenkompetenz 1: 

„Kundenorientierung & Kommunikation“

Trainingsinhalte:

  • gelebte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gespräche aktiv gestalten
  • Ton macht Musik
  • einfühlsames Zuhören
  • Kundennutzen und bildhafte Sprache
  • Zauberwörter
  • Schriftstücke mit persönlicher Note
  • smart am Phone
  • Kundenbindung schaffen

„Aussagen schneller auf den Punkt bringen“ oder „in Erinnerung bleiben“

…ein Wunsch vieler Lehrlinge, dessen Schlüssel gelungene Kommunikation ist.

Ihre Lehrlinge erkennen bei unterschiedlichen Übungen, wie sie beim Sprechen und Zuhören die Verständigung und das Verständnis fördern können. Sie lernen Wortwahl und Betonung bewusst einzusetzen und damit Service-/Kunden- und Lösungsorientierung zu vermitteln. 

Sie lernen Schriftstücke, dem Anlass entsprechend zu verfassen. Am Telefon gehen sie persönlich auf ihre Kunden ein, bieten Service und individuelle Lösungen an und hinterlassen durch ihre guten Umgangsformen einen bleibenden, positiven Eindruck.

die nächste Einzelplatztermine für Ihre Lehrlinge: 

 

Salzburg:    26.9/3.10. 2019       "Kundenversteher"        

Wien:          7./8. Okt. 2019       "Kundenorientierung & Kommunikation"    

Wien            9./10. Okt. 2019     "Kundenversteher"        

Innsbruck:   4./11.Nov. 2019     "Kundenorientierung & Kommunikation" 

Newsletter anfordern

so werden Sie immer rechtzeitig informiert, sobald wieder Trainings für Ihre Lehrlinge und Ausbilder anstehen